Philosophie

Leben und arbeiten als Einheit, dies kann ich mit meiner Atelierwerkstatt in unserem idyllisch gelegenem Haus in Worpswede verwirklichen.

Hier habe ich die Muße und Kraft, meine Produktlinien zu entwerfen und bestehende Keramikdesigns weiter zu entwickeln und zu pflegen.

Im direkten Kontakt mit den Interessenten und Kunden auf ausgewählten Kunsthandwerkermärkten, sowie in meiner Atelierwerkstatt biete ich meine Keramikprodukte an.

Töpferkurse können Sie leider bei mir nicht besuchen, aber Ferien in unserem gemütlich eingerichteten Ferienhaus, das gleich gegenüber meiner Atelierwerkstatt liegt, verleben.

Erleben Sie von hier aus das künstlerische Flair Worpswedes.

 

Image
Atelier

In meiner Atelierwerkstatt in unserem Haus werden meine Arbeiten  glasiert und gebrannt.

Mit Feldspatglasuren versehen, werden sie im Elektroofen bei 1260° Grad gebrannt.

Anschließend wird Glanzgold hauchdünn mit dem Pinsel aufgetragen und nochmals bei 800° Grad eingebrannt.
Das Glanzgold ist beständig und für den Gebrauch gemacht.

Es ist immer wieder ein bewegender Augenblick Keramik zu brennen, und birgt auch für den Keramiker jedes Mal Überraschendes.

Image
Kreatives in Ton
Keramikmärkte

Auf folgenden Märkten und Ausstellungen bin ich mit meinen Arbeiten vertreten

Termine
Philosophie und Atelier
Philosophie und Atelier

Leben und arbeiten als Einheit, dies kann ich mit meiner Atelierwerkstatt in unserem idyllisch gelegenem Haus in Worpswede verwirklichen....

Mehr Infos
This image for Image Layouts addon
Keramik und mehr

Die Arbeiten in meiner Werkstatt entstehen ausschließlich auf der Drehscheibe und umfassen die Gebrauchskeramik sowie Einzelstücke.

Mehr Infos
Zimmer- und Gartenbrunnen
Zimmer- und Gartenbrunnen

Brunnen bereichern jeden Wohnraum und jede Gartenanlage.

Mehr Infos